Firmen Blog

März 2019

LTE Live-Streaming für WORLD CLUB DOME Zero Gravity


Live-Streaming für WORLD CLUB DOME Zero GravityMan verwandle einen Airbus A310 in Kooperation mit der ESA in einen Club mit Lautsprechern, DJ Musikanlage und Lichtsystem.

Mit an Bord sind internationale TOP DJs und 50 Prominente wie zum Beispiel:
Tim Mälzer, Die Fantastischen Vier, Timmy Trumpet, Fabian Hambüchen, Sébastien Haller, Fredi Bobic, Sebastian Pannek, und viele mehr.

Die Maschine steigt auf Rund 8,5 Kilometer Höhe und beginnt mit einem Parabelflug zu einer Party in die Schwerelosigkeit.

Der komplette Event wurde per Live-Streaming zu Facebook und YouTube übertragen. Dabei waren wir für die drahtlose Live-Übertragung vom Vorfeld des Frankfurter Flughafens und aus dem Flugzeug verantwortlich.
Für die Live-Übertragung wurde das Kamerateam vor Ort von uns mit LiveU Sendesystemen ausgestattet.
Das Bonding-Sendesignal wurde via LiveU Central auf unseren LiveU Empfangsserver in unsere Live-Regie nach Wiesbaden übertragen und decodiert. Von dort aus ging es via Datenleitungen direkt zur Senderegie im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.
Wir danken dem gesamten Team für die gelungene Veranstaltung und die reibungslose Zusammenarbeit.
Wir hatten viel Spaß bei der Umsetzung.



Zentrale Wiesbaden
Langeooger Str. 3
65199 Wiesbaden
Tel.: 0611 9277995
Fax: 0611 9277997

Studio Frankfurt
Tel.: 0611 9277996

E-Mail:
info@ballentin-video.de


 

Ballentin Video Film & TV Produktion
Langeooger Str. 3
65199 Wiesbaden
0611-9277995
info@ballentin-video.de